Startseite » News (Alle) » News » Der Chevrolet Spark EV will neue Maßstäbe setzen

Der Chevrolet Spark EV will neue Maßstäbe setzen

Der Chevrolet Spark EV will neue Maßstäbe setzen
Jetzt bewerten!

Im Sommer nächsten Jahres wird der 2014 Chevrolet Spark EV erstmals bei den Händlern in Kalifornien in den USA erhältlich sein. Wenn es nach den Aussagen des Autoherstellers geht, wird er dabei neue Maßstäbe setzen, denn die Elektroversion des Kleinwagens soll nicht nur eine außergewöhnlich hohe Reichweite bieten, sondern zudem mit ordentlich Leistung und einer beeindruckend kurzen Zeit für Schnellladungen begeistern.

Chevrolet Spark EV
Foto: Chevrolet

Der Elektromotor des Spark EV verfügt über stattliche 100 kW (136 PS) und beschleunigt das Fahrzeug von Null auf 97 km/h (0-60 mph) in weniger als acht Sekunden. Das bereits ab dem Start voll zur Verfügung stehende Drehmoment verspricht dabei vor allem im Stadtverkehr viel Fahrspaß und die Lithium-Ionen Batterie mit einer Kapazität von mehr als 20 kWh soll auch längere Fahrten möglich machen. Laut Chevrolet soll die Reichwerte zu den besten im Segment zählen, der offizielle Wert wird aber erst mit der Einführung des Spark EV bekannt gegeben. Bei der Ladezeit setzt man ebenfalls einen Bestwert: Mittels des ersten SAE Combo-Charger soll die Schnellladung (80 Prozent Aufladung) in rund 20 Minuten möglich sein.

Chevy Spark EV - Batterie
Foto: Chevrolet

Auf die Batterien wird Chevrolet 8 Jahre bzw. 100.000 Meilen Garantie geben, wobei sie die tägliche Schnellladung ohne Probleme überstehen sollen. An einem 240V Stromanschluß kann der Chevrolet Spark EV zudem in weniger als sieben Stunden vollständig aufgeladen werden und auch an einem 120V Standard-Stromanschluß ist das Laden des Elektroautos möglich. Das Laden kann dabei über die Spark EV Smartphone App gemanaget und überwacht werden.

Ob und wann der Chevrolet Spark EV außerhalb von Kalifornien oder gar in Europa erhältlich sein wird, darüber gibt es aktuell noch keine Informationen.

Chevrolet Spark EV
Foto: Chevrolet

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige