Startseite » News (Alle) » News » smart forjeremy: Designer Jeremy Scott verleiht dem Elektroauto Flügel

smart forjeremy: Designer Jeremy Scott verleiht dem Elektroauto Flügel

smart forjeremy: Designer Jeremy Scott verleiht dem Elektroauto Flügel
Jetzt bewerten!

Auf der Auto Show in Los Angeles präsentiert Smart in diesem Jahr eine ganz besonders extravagante Version seines erfolgreichen Kleinstwagens. Auf Basis eines smart fortwo electric drive kreierte der international gefragte Modedesigner Jeremy Scott das Showcar smart forjeremy, das vor allem dessen Markenzeichen in Form von Flügeln ein einzigartiger Blickfang ist. Sie leuchten wie zündende Raketen und bilden so avantgardistische Rückleuchten. Und das Beste für alle Freunde der Haute Couture und des Elektroantriebs: Der smart forjeremy wird im nächsten Jahr in Form einer limitierten Sonderedition sogar tatsächlich auf den Markt kommen.

smart forjeremy
Foto: smart

„Wir waren völlig begeistert, als Jeremy mit seinen ersten Entwürfen auf uns zukam!“, erklärte smart Chefin Dr. Annette Winkler bei der Weltpremiere. „Genau wie der smart stehen seine Flügel für ein Stück Freiheit auf den überfüllten Straßen der Großstädte.“ Jeremy Scott, der neben seinen erfolgreichen Kollektionen auch schon unzählige Stars wie Madonna, Rihanna, Katy Perry, Beyoncé, Britney Spears, Fergie, Christina Aguilera, Nicki Minaj oder Kylie Minogue mit einzigartigen Kostümen ausstattete, durfte an dem Zweisitzer daher auch mehr Hand anlegen als sonst bei Kooperationen von Autoherstellern und Modedesignern üblich ist. Diese beschränken sich gewöhnlich nämlich auf den Innenraum.

smart forjeremy
Foto: smart

Neben den beiden Flügeln mit den integrierten Heckleuchten, die dem smart ein avantgardistisches und futuristisches Erscheinungsbild verleihen, tragen auch breitere Hinterreifen und entsprechende Radlaufverbreiterungen an den Kotflügeln zum selbstbewussten Auftritt bei. Die Felgen sind wie Flugzeugpropeller gestaltet und erwecken während der Fahrt den Eindruck, als würde der kleine Elektro-Zweisitzer jeden Moment abheben. Ebenso wie die obere Hälfte der Spiegelkappen und der Rahmen um das Kühlergrillgitter sind auch die vorderen Scheinwerfer in Form von Augenbrauen glanzverchromt, so dass das Fahrzeug auch von Vorne ein echter Eyecatcher ist.

smart forjeremy - Innenraum
Foto: smart

Der Innenraum des smart forjeremy erstrahlt in luxuriösem Weiß und funkelnden Chromakzenten und für den Antrieb sorgt wie im smart fortwo electric drive ein Elektromotor mit 55 kW für den Fahrspaß. Ausgelegt vor allem für den Stadtverkehr und Fahrten in Ballungsräumen, beschleunigt er das Auto in 4,8 Sekunden von 0 auf 60 km/h und macht mit einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h auch auf der Stadtautobahn Spaß. In der 17,6 kWh starken Lithium-Ionen Batterie lässt sich genug Strom speichern um mit dem urbanen Zweisitzer rund 145 Kilometern lokal emissionsfrei durch den Stadtverkehr zu cruisen, bevor er wieder an die Steckdose muss.

Ein Kommentar

  1. Also wenn das ein cooles Auto sein soll, dann weiss ich auch nicht. Vielleicht genau das richtige für Modepuppen. Aber sicher nichts für die meisten Kerle.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige