Startseite » News (Alle) » News » Yaris Hybrid mit dem Grünen Lenkrad ausgezeichnet

Yaris Hybrid mit dem Grünen Lenkrad ausgezeichnet

Yaris Hybrid mit dem Grünen Lenkrad ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Das „Grüne Lenkrad“ ist der Umweltpreis im Rahmen der Leser- und Experten-Auszeichnung „Goldenes Lenkrad“, die in jedem Jahr von „Bild am Sonntag“ und „Auto Bild“ ausgerichtet wird. In diesem Jahr konnte es vom Toyota Yaris Hybrid, dem ersten Vollhybriden in der Kleinwagenklasse gewonnen werden. Ausgewählt wurde das Auto von einer internationalen Expertenjury, die unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier steht, und zwischen den besten fünf Neuheiten zu entscheiden hatte, die im Vorfeld von den Lesern gewählt wurden.

Toyota Yaris gewinnt das Grüne Lenkrad 2012
Foto: Toyota

In 2009 wurde mit dem Toyota Prius bereits ein Modell mit Hybridantrieb des japanischen Herstellers als umweltfreundlichstes Fahrzeug des Jahres ausgezeichnet. In diesem Jahr stimmten die Leser von „Bild am Sonntag“ und „Auto Bild“ aus 22 Vorschlägen für den Yaris Hybrid und vier Mitbewerber. Im Finale konnte er sich dann gegen diese als umweltfreundlichste Neuheit des Jahres durchsetzen.

Der Toyota Yaris Hybrid ist seit 15. Juni 2012 im Handel und entwickelt sich seitdem zu einem echten Bestseller im Kleinwagen-Segment. Mit 74 kW (100 PS) Systemleistung bietet er Fahrspaß bei einem gleichzeitig besonders geringen Spritverbrauch. Dieser liegt bei nur 3,5 Liter Super je 100 Kilometer (Normverbrauch). Die CO2-Emissionen markieren mit lediglich 79 g/km ebenfalls einen Bestwert. Im Basispreis von 16.950 Euro sind neben dem einzigen Vollhybridantrieb seiner Klasse unter anderem auch sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer sowie eine Klimaautomatik enthalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige