Startseite » News (Alle) » News » 50 Mercedes-Benz Vito E-CELL für die Dänische Post

50 Mercedes-Benz Vito E-CELL für die Dänische Post

50 Mercedes-Benz Vito E-CELL für die Dänische Post
Jetzt bewerten!

Mercedes-Benz wickelt zurzeit die größte Bestellung von Vito E-Cell Kastenwagen ab: Die Großbestellung der Dänischen Post von 50 E-Fahrzeugen des Modells Vito E-Cell wird in den kommenden Monaten ausgeliefert. Klaus Maier, Leiter Sales und Marketing Mercedes-Benz Vans: „In den vergangenen Monaten konnten wir Post Danmark mit unseren E-Mobilen überzeugen. Da Dänemark eines unserer sieben Zielmärkte für die Einführung des Vito E-Cells innerhalb Europas war, freut uns der Großauftrag deshalb umso mehr.“

50 Mercedes-Benz Vito E-CELL Kastenwagen werden in den kommenden Monaten an die Dänische Post ausgeliefert.
Foto: Mercedes-Benz

Kennengelernt hatte die die Post Danmark den Vito E-Cell im Jahr 2011 bei einem kleinen Pilotprojekt auf der Insel Bornholm. Dort konnte man die Vorteile des modernen Vehikels und die Kombination aus klassischem Transporter mit modernem Antrieb testen und sich vom Konzept überzeugen. „Ambitionierte Unternehmen, wie die Dänische Post, treiben die Vision der emissionsfreien Mobilität weiter voran“, so Markus Denzler, Managing Director Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz Dänemark und Schweden. Die Gesamtwirtschaftlichkeit der E-Fahrzeuge überzeugt dank vollständigen Verzicht auf teures Benzin jedoch immer mehr Unternehmen, sodass die Vision bald schon zur Wirklichkeit werden könnte.

Erhältlich ist der Vito E-Cell in zwei Varianten: Kastenwagen und Kombi. Im Inneren des E-Mobils arbeitet ein Permanentmagnet-Elektromotor mit einer Leistung von 60 kW und einem Drehmoment von 280 Nm. Die Leistung des Motors wird dabei direkt auf die Vorderräder übertragen. Nach NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) liegt die Reichweite der 36-kWh-Lithium-Ionen-Batterie bei 130 Kilometern und kann innerhalb von nur fünf Stunden komplett aufgeladen werden, wobei diese dank Rekuperation (Energierückgewinnung) auch während der Fahrt aufgeladen wird. Eine Höchstgeschwindigkeit von 89 Stundenkilometern und ein großer Laderaum, der Lasten von bis zu 850 Kilogramm erlaubt, runden das Mercedes-Benz E-Fahrzeug ab.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige