Startseite » Videos » Cadillac ELR: Luxus-Sportcoupé mit Elektroantrieb

Cadillac ELR: Luxus-Sportcoupé mit Elektroantrieb

Cadillac ELR: Luxus-Sportcoupé mit Elektroantrieb
Jetzt bewerten!

Die Automarke Cadillac gehört zu General Motors aus den USA und beim Klang des Namens wird man automatisch an die formschönen alten amerikanische Straßenkreuzer mit überlanger Karosserie, großem Hubraum und einem entsprechend hohen Benzinverbrauch erinnert. Nicht zu vergessen an den weltberühmten Pink Cadillac von Elvis Presley. Heute baut Caddillac zwar immer noch Autos der gehobenen Klasse, mittlerweile geht es aber auch ohne Abgase, wie das elektrisch angetriebene Luxus-Sportcupé Cadillac ELR beweist. Dies gilt zumindest für die Strecken im reinen Elektrobetrieb, bevor – wie etwa beim Chevrolet Volt – ein Verbrennungsmotor als Range-Extender zum Einsatz kommt.

Der 2+2 Sitzer basier übrigens auf der basiert auf der ebenfalls elektrisch angetriebenen Studie Cadillac Converj, die bereits auf der Chicago Auto Show 2009 einer der Hingucker war. Nachdem bereits in 2011 bekannt wurde, dass der Cadillac ELR wirklich gebaut werden soll, steht nun fest, dass er in den USA bereits im Frühjahr 2014 bestellbar sein soll.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige