Startseite » News (Alle) » News » Elektroauto Tesla Model S ist die meistverkaufte Luxuslimousine in den USA

Elektroauto Tesla Model S ist die meistverkaufte Luxuslimousine in den USA

Elektroauto Tesla Model S ist die meistverkaufte Luxuslimousine in den USA
Jetzt bewerten!

Wie die Webseite Inside EVs mit Berufung auf die Sudie „State of the Plug-in Electric Vehicle Market“ der Electrification Coalition berichtet, kann sich der noch junge Autobauer Tesla Motors in seinem Heimatland USA über einen Rekord nach dem nächsten freuen. Im ersten Halbjahr 2013 sollen die Verkäufe der rein elektrisch angetriebenen Limousine, dem Model S, einen Marktanteil von stolzen 8,4 Prozent unter den Limousinen der Oberklasse erreicht haben. Kein Wunder also auch, dass Tesla in Q1 auch erstmals schwarze Zahlen schrieb und der Aktienkurs innerhalb von weniger als 12 Monaten von knapp 24 Euro auf heute über 117 Euro explodiert ist.

Tesla Model S Limousine
Foto: Tesla Motors

Die starken Verkäufe des Tesla Model S im gesamten ersten Halbjahr sind dabei gar nicht so verwunderlich, wenn man sich die Verkäufe in den USA aus dem ersten Quartal anschaut: Schließlich konnte sich das Elektroauto schon in den ersten drei Monaten von 2013 mit großem Abstand an die Spitze setzen und die konventionell angetriebenen Automodelle der renommierten und großen Autohersteller weit hinter sich lassen. Im Q1 wurden in den USA folgende Einheiten unter den Luxuslimousinen verkauft:

  • Tesla Model S: 4.900 Neuzulassungen
  • Mercedes-Benz S-Klasse: 3.077 Neuzulassungen
  • Lexus LS: 2.860 Neuzulassungen
  • BMW 7-Serie: 2.338 Neuzulassungen
  • Audi A8: 1.462 Neuzulassungen

In der Zukunft könnte Tesla Motors sogar noch erfolgreicher werden, denn nach den beiden sehr teuren Luxusmodellen, dem Tesla Roadster und dem Tesla Model S, will das Unternehmen in den nächsten Jahren auch ein elektrisch angetriebenes SUV bauen und mit einem günstigeren Modell auch den Massenmarkt erschließen. Generell lässt sich aber bereits jetzt sagen, dass Tesla Motors einer der wichtigsten Wegbereiter für den Umstieg hin zu einer elektrifizierten Mobilität war und ist.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige