Startseite » Videos » Luxus und Nachhaltigkeit: Erlebe den neuen Lexus CT 200h (Sponsored Video)

Luxus und Nachhaltigkeit: Erlebe den neuen Lexus CT 200h (Sponsored Video)

Luxus und Nachhaltigkeit: Erlebe den neuen Lexus CT 200h (Sponsored Video)
Jetzt bewerten!

Premium-Ansprüche können nur von großen Autos erfüllt werden, Fahrspaß und Effizienz lassen sich nicht vereinen und Hybridfahrzeuge lassen sich auf den ersten Blick als „Ökokisten“ erkennen. Mit all diesen Vorurteilen hat der Lexus CT 200h aufgeräumt – und in der neuen, überarbeitet Version präsentiert sich der Kompakte nun noch extrovertierter, luxuriöser und dynamischer. Die Front wird vom markanten Diabolo-Kühlergrill dominiert, über die Strassen rollt er auf 10-Speichen Alufelgen und im Inneren umschmeicheln bequeme Polsterungen, edles Holz und Hightech den Fahrer.

Zur Ausstattung gehört auch die neuste Version des ausfahrbaren 7-Zoll-Farbmonitors, dessen zahlreiche Einstellungen wie Navigation, Klimaautomatik, Audiosystem und Energieanzeige über das Remote-Touch Bedienelement oder neuerdings auch per Sprachsteuerung bedient werden können. Es beinhaltet auch so innovative Features, wie die Generierung eines QR-Codes bei der Navigation, der dann per Smartphone gescannt werden kann, um die letzten Meter auch ohne Auto zielgenau zurückzulegen.

Angetrieben wird der Lexus CT 200h von einer Kombination aus 1.8-Liter Atkinson Benzinaggregat und Elektromotor. Obwohl er mit einer Systemleistung von 100 kW (136 PS) für ein kompaktes Auto damit ordentlich Dampf unter der Haube hat, sind die Abgase die aus dem Auspuff strömen echte Bestwerte. Die Emissionen des überarbeiteten Modells konnten sogar noch einmal auf 82 g/km CO2 gesenkt werden und kurze Strecken lassen sich im EV-Modus sogar lokal emissionsfrei zurücklegen.

Kein Wunder also auch, dass der CT 200h bereits Gewinner zahlreicher Auszeichnungen ist und maßgeblich mit zum bisherigen Verkaufserfolg der Toyota und Lexus Hybridfahrzeuge beigetragen hat. Der Verkaufsstart des umweltfreundlichen Premium-Kopakten mit Vollhybrid-Antrieb beginnt noch im Frühjahr 2014.

Weitere Informationen sind auch auf der offiziellen Facebook Fanpage zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Lexus gesponsort

2 Kommentare

  1. Wann kommt die Plug-in Version?

  2. Hallo Jokko,

    eine Plug-In Version ist zur Zeit nicht konkret geplant. Ich denke, dass Toyota vorher den Erfolg oder Mißerfolg des Prius Plug-In Hybrid abwarten wird.

    Freundliche Grüße,
    Yoshi

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige