Startseite » Videos » Die neuen smart fortwo & forfour – Offizieller Trailer

Die neuen smart fortwo & forfour – Offizieller Trailer

Die neuen smart fortwo & forfour – Offizieller Trailer
3 - 1 Mal

Weltweit wohnen inzwischen wohnen mehr Menschen in Städten und Ballungsräumen als auf dem Land, doch viele Automodelle werden immer größer und geländegängiger, als ob die meisten Fahrer täglich etliche Kilometer oder gar Querfeldeinstrecken zurücklegen müssten. Doch es gibt auch einen anderen Trend, der vor 15 Jahren mit der Entwicklung und dem Marktstart des ersten smart fortwo geboren wurde: Das Downsizing! Das smarte Fahrzeugkonzept überzeugt seitdem nicht nur durch möglichst kompakte Abmessungen um selbst die kleinsten Parkplätze nutzen zu können, sondern auch durch sein außergewöhnliches und frisches Design.

Während der smart fortwo sowohl in der ersten wie auch der zweiten Generation ein voller Erfolg war, wurde die Produktion des smart forfour für vier Personen im Sommer 2006 bereits nach rund zwei Jahren wieder eingestellt. Nun darf man sich aber über die Neuauflagen in Form zweier komplett neu entwickelter Fahrzeuge freuen, die laut Hersteller bei Komfort, Sicherheit, Emissionsarmut und Fahrspaß neue Maßstäbe setzen werden.

Zum Marktstart soll er mit zwei modernen Dreizylindermotoren an den Start gehen: Der Saugmotor schöpft aus 999 Kubikzentimeter Hubraum 52 kW (71 PS), der Turbomotor aus 898-Kubikzentimetern sogar 66 kW (90 PS). In Verbindung mit der Start & Stopp-Automatik soll der kombinierte Kraftstoffverbrauch des fortwo bei nur 4,1 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer liegen, was CO2-Emissionen von 93 g/km entspricht. Nur leicht mehr soll der smart forfour mit 4,2 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, was CO2-Emissionen von 97 g/km entspricht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige