Startseite » Videos » Antriebstechnologie des Porsche 918 Spyder

Antriebstechnologie des Porsche 918 Spyder

Antriebstechnologie des Porsche 918 Spyder
3 - 1 Mal

Im Verhältnis zur Anzahl der Angebotenen Baureihen ist die traditionelle Marke mit der höchsten Quote hinsichtlich Elektrifizierung des Antriebs der Sportwagenbauer Porsche. Unter den sieben aktuell angebotenen Modellen sind mit dem Porsche Panamera S E-Hybrid und dem Cayenne S E-Hybrid nicht nur gleich zwei Fahrzeuge auch mit Plug-In Hybridantrieb erhältlich, der Porsche 918 Spyder wird sogar ausschließlich als Plug-In Hybridauto gebaut. Mit einer Systemleistung von unglaublichen 652 kW (887 PS) und einer Beschleunigung von Null auf 100 km/h in gerade einmal 2,6 Sekunden dürfte er dabei ebenso Spitzenwerte erzielen wie auch mit der Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h. Der Normverbrauch soll hingegen gerade einmal 3,1 Liter zzgl. 12,7 kWh Strom auf 100 Kilometer betragen.

Im Video wird die fortschrittliche Technologie des Plug-In Supersportwagens Porsche 918 Spyder – die extrem sportliches Fahren ebenso wie rein elektrisches Fahren möglich macht – ausführlich vorgestellt (allerdings auf Englisch). Der empfohlene Verkaufspreis der bei 768.026 Euro beginnt, dürfte ihn allerdings zu einem extrem seltenen Exoten auf der Strasse machen. Schließlich lassen sich dafür rund 10 Tesla Model S oder in den meisten Regionen mehr als zwei durchschnittliche Einfamilienhäuser kaufen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige