Startseite » News (Alle) » News » DHL Express in Italien mit 50 elektrischen Nissan e-NV200 unterwegs

DHL Express in Italien mit 50 elektrischen Nissan e-NV200 unterwegs

DHL Express in Italien mit 50 elektrischen Nissan e-NV200 unterwegs
4.5 - 2 Mal

Die Post- und Logistikbranche profitierte in den letzten Jahren stark vom wachsenden Markt der Online-Bestellungen, was aber nicht nur steigende Umsätze sondern auch immer mehr Lieferverkehr mit sich gebracht hat. Um mit gutem Beispiel voarnzugehen, hat es sich die Deutsche Post DHL zum Ziel gesetzt, u.a. mehr Elektrofahrzeuge als seine Wettbewerber einzusetzen. In Italien wurden vor diesem Hintergrund jüngst mit der Auslieferung der ersten 50 Elektro-Transporter vom Typ Nissan e-NV200 an DHL Express begonnen.

Nissan e-NV200 Elektrotransporter von DHL in Rom

Der Großauftrag wurde durch Nissan Italien und die italienische Dependance des weltweit führenden des Expressversandes im Juli 2014 unterzeichnet. Die rein elektrischen und lokal emissionsfreien Fahrzeuge sollen in den beiden Metropolen Mailand und Rom zum Einsatz kommen. Später sollen weitere Städte wie Florenz, Bologna, Verona, Neapel, Salerno, Bari und Catania folgen.

Für den 2014 vorgestellten Nissan e-NV200 hat sich der Logistikdienstleister entschieden, da er bereits von zahlreichen Organisationen und Flottenbetreibern erfolgreich getestet wurde und zahlreiche Technik-Komponenten des meistverkauften Elektroautos der Welt, dem Nissan Leaf, nutzt. Die offizielle Reichweite mit vollen Batterien beträgt 170 Kilometer, der Großteil aller in Europa genutzten Transporter legt laut Forschungsreihen dabei täglich weniger als 100 Kilometer zurück. In einem simulierten Test bewies der Nissan bereits seine Praxistauglichkeit, indem er im Großraum Rom an einem Tag 45 Zustellungen und 25 Abholungen absolvierte, was einer Distanz von 120 Kilometern entsprach.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige