Startseite » Videos » StoreDot Smartphone-Akku lädt in Minuten – bald auch für E-Autos?

StoreDot Smartphone-Akku lädt in Minuten – bald auch für E-Autos?

Die International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas gehört zu den Mega-Events für alles rund um Unterhaltungselektronik und ist bekannt für spannende Neuheiten und echte Innovationen. Eine Technologie, welche die Welt weit über diese Branche hinaus verändern könnte, wurde vom israelischen Unternehmen StoreDot auf der diesjährigen CES 2015 vorgestellt: Ein Smartphone-Akku, der sich in ein bis zwei Minuten komplett aufladen lässt. Laut Gründer und Geschäftsführer Doron Myersdorf soll dies allerdings erst der Anfang sein.

StoreDot, das mit bzgl. seiner Super-Akkus für Smartphones bereits im Gespräch mit Samsung sein soll, hat nämlich bereits angekündigt, dass die Technologie auch für die Entwicklung von Super-Batterien für Elektroautos weiterentwickelt werden soll. Mit Hilfe dieser Akkus, die Nano-Kristalle nutzen, sollen E-Autos dann innerhalb von nur wenigen Minuten anstelle von Stunden aufgeladen werden können.

Die ersten Akkus für Smartphones sollen übrigens bereits in 2016 zum Einsatz kommen, was eine bereits marktreife Technologie vermuten lässt. Überzeugt hat StoreDot dabei bereits eine ganze Reihe an Investoren, zu denen auch der prominente russische Oligarch Roman Abramowitsch zählt.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige