Startseite » News (Alle) » News » Citroën und Peugeot erhöhen Garantie für Elektroauto-Batterien auf 8 Jahre

Citroën und Peugeot erhöhen Garantie für Elektroauto-Batterien auf 8 Jahre

Aktuell gehören die Batterien noch zu den Fahrzeugteilen eines Elektroautos, die am teuersten sind. Dementsprechend ist die Sorge darüber, wie lange sie wirklich halten, natürlich berechtigt. Die beiden französischen Autohersteller Citroën und Peugeot nehmen ihren Kunden dementsprechend eine große Last von der Schulter, indem sie die Garantiedauer für die Antriebsbatterien ihrer ab Januar 2015 ausgelieferten Elektrofahrzeuge jetzt auf einen Zeitraum von acht Jahren erhöhen.

Citroen C-Zero und Peugeot Partner Electric
Fotos: Citroën / Peugeot

Neben der Ausweitung der Garantiezeit von bisher fünf Jahren auf nun acht Jahre wurde zudem auch die alternative Laufleistung deutlich erhöht. Sie gilt jetzt anstelle der bisherigen 50.000 Kilometer für 100.000 Kilometer. Die Erhöhungen gelten für die folgenden Elektroautos:

  • Citroën C-Zero
  • Citroën Berlingo Electric
  • Peugeot i0n
  • Peugeot Partner Electric

Die Ausweitung der Garantie ist zugleich Beleg für die Zuverlässigkeit und Robustheit der eingesetzten Elektroauto-Batterien und hat zum Ziel, die Attraktivität der Peugeot und Citroën Elektrofahrzeuge für den Privat- wie den Firmenkundenbereich noch zu steigern. Als positiver Nebeneffekt dürfte zu erwarten sein, das sie sich zudem positiv auf die Restwertentwicklung der Elektrofahrzeuge der beiden Hersteller auswirken dürfte.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige