Startseite » Videos » Lexus LF-SA Concept auf dem Genfer Autosalon

Lexus LF-SA Concept auf dem Genfer Autosalon

Lexus LF-SA Concept auf dem Genfer Autosalon
4.5 - 2 Mal

Auf dem Genfer Autosalon, der an den Publikumstagen vom 5. bis 15. März 2015 geöffnet hat, feiert am Stand von Lexus in diesem Jahr das Lexus LF-SA Concept seine Premiere. Es handelt sich dabei um ein ultrakompaktes SUV-Fahrzeugkonzept, das mit scharf gezogenen Linien und markanten Formen für Furore sorgen dürfte. Ob Lexus in naher Zukunft tatsächlich ein Modell in diesem neuen Segment plant, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Ebensowenig sind aktuell genauere Angaben zum Antrieb des Lexus LF-SA Concept zu finden, allerdings dürfte bereits klar sein, dass im Fall einer Serienproduktion sicher auch der Hybridantrieb zum Einsatz kommen würde. Die Premium-Marke des Toyota Konzerns ist schließlich aktuell der einzige Hersteller, der den Hybridantrieb in nahezu jeder Baureihe anbietet. Bei Lexus beginnt diese beim kompakten CT 200h, geht über IS 300h sowie GS 300h und GS 450h bis zur Luxuslimousine LS 600h sowie den beiden SUVs NX 300h und RX 450h. Ausgenommen von der Elektrifizierung sind nur die beiden Sport- bzw. Supersportwagen RC F und LFA.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige