Startseite » Videos » Vorstellung des 2016er Chevrolet Bolt EV

Vorstellung des 2016er Chevrolet Bolt EV

In diesem Video des Auto Video Broadcast Channels auf YouTube wird das für 2016 geplante zweite Elektroauto von Chevrolet vorgestellt (auf Englisch). Konzipiert ist der Chevrolet Bolt als E-Auto mit hoher Reichweite und einem bezahlbaren Preis, das die Elektromobilität endlich auch massentauglich machen soll. Ab Oktober 2016 sollen 25.000 bis 30.000 Einheiten davon in Detroit gebaut werden, wobei die Produktion auch schnell deutlich erhöht werden können soll.

Der Chevrolet Bolt wird als Kompaktfahrzeug perfekt auf Großstädte zugeschnitten sein und dabei doch über vier Türen und ausreichend Platz auch im Fondbereich verfügen. Der Innenraum wirkt leicht und modern mit einem futuristisch gestalteten Armaturenbrett inklusive zweier großer Displays. Besonders interessant für zukünftige Käufer dürfte aber vor allem der angestrebte Preis von rund $30.000 (nach Förderung in den USA) sein, ebenso wie eine Reichweite, die mehr als 200 Meilen (über 320 Kilometer) betragen soll.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige