Startseite » Videos » Teaser zum Peugeot Fractal – Extravagantes Cabrio mit Elektroantrieb

Teaser zum Peugeot Fractal – Extravagantes Cabrio mit Elektroantrieb

Jetzt bewerten!

Als Nachfolger des Peugeot Exalt Concept Car aus 2014 und des Peugeot Onyx aus dem Jahr 2012 wird auf der IAA 2015 das Concept Car „Fractal“ präsentiert. Bei ihm handelt es sich, wie der offizielle Teaser der Löwenmarke zeigt, um ein Cabrio Coupé mit 2+2 Sitzen und extravagantem Design.

Die Fahrzeugstudie, die auf der Automesse in Frankfurt am Main sicher zum Blickfang wird, soll dabei gerade einmal 3,80 Meter lang sein. Markantestes Merkmal von Außen dürfte wieder die zweifarbige Karosserie sein, die schon bei den beiden vorangegangenen Konzepten zum Einsatz kam und im hinteren Bereich ein Synthetikmaterial mit der Bezeichnung Shark Skin beinhaltete. Sehr ansprechend ist aber auch die aufsehenerregende Front sowie die sportlche Seitenlinie gestaltet.

Während es dem französischen Autohersteller mit dem Peugeot Fractal zwar vor allem darum geht, sein neues Peugeot i-Cockpit® in Szene zu setzen, ist das Cabrio zugleich auch ein Vorbild in Sachen Antriebstechnik. Bei dem 2+2 Sitzer, der wohl aber leider nicht als Serienmodell geplant ist, handelt es sich nämlich um ein waschechtes Elektroauto.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige