Startseite » Videos » Vorstellung des Porsche Mission E

Vorstellung des Porsche Mission E

Wenn es um leistungsstarke Sportwagen geht, dann gibt es keinen erfolgreicheren Autohersteller als das Unternehmen aus Stuttgart-Zuffenhausen. Damit sich dies auch in der Zukunft nicht ändert, setzt Porsche mit seiner Sportwagen-Studie „Mission E“ auch auf rein elektrisch angetriebene Modelle. Bis zum Jahr 2020 soll diese zur Serienreife weiterentwickelt und als erster rein elektrischer Sportwagen der Marke auf den Markt gebracht werden. Im Video des ADAC sind die ersten Eindrücke des 600 PS starken E-Autos zu sehen.

Erstmals zu sehen war der Porsche Mission E übrigens auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) 2015 in Frankfurt am Main. Und bereits dort begeisterte der Supersprtwagen mit seinen 4 Sitzen und elektrischem Allradantrieb die Besucher – kein Wunder, denn laut Angabe des Herstellers soll die Beschleunigung von Null auf 100 km/h bereits in 3,5 Sekunden absolviert sein und die Reichweite mit voll aufgeladenen Batterien rund 500 Kilometer betragen. Mit solchen Werten dürfte der Wagen als Serienmodell in der Zukunft dann wohl erst recht für Begeisterung sorgen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige