Startseite » News (Alle) » News » Kommt bald ein Tesla Van mit Elektroantrieb?

Kommt bald ein Tesla Van mit Elektroantrieb?

Nach dem Tesla Roadster, der Model S Limousine, dem Model X SUV sowie dem geplanten kleineren und erschwinglicheren Model 3 könnte in Zukunft auch ein rein elektrisch angetriebener Van des Herstellers auf den Markt kommen. So zumindest, wenn man den Aussagen von Elon Musk – CEO und mit über 26% der größten Anteilseigner von Tesla Motors – auf Twitter glaubt. Dort kündigte er in einem Tweet vom 29. Juli 2016 nämlich schon einmal einen Minivan an, der auf Basis des Model X gebaut werden könnte.

Der Begriff „Minivan“ sollte europäische und deutsche Autofahrer dabei aber nicht irritieren, denn dieser bezieht sich auf die amerikanische Bezeichnung und meint damit Pkw in Größe eines VW Sharan, Ford Galaxy oder durchaus auch noch größere Modelle wie etwa den Honda Odyssey oder den Chrysler Pacifica. In Deutschland werden als Minivans hingegen sehr viel kleinere Modelle wie der Kia Venga oder der Opel Meriva bezeichnet.

Von der Größe her dürfte sich die Plattform des Tesla Model X demnach auch hervorragende für den Aufbau eines Vans eignen. Das SUV selbst ist schließlich bereits fast 2 Meter breit und über 5 Meter lang mit einem Radstand von fast 3 Metern.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige