Startseite » Videos » Einfach genial stellt das geniale Elektroauto Sion vor

Einfach genial stellt das geniale Elektroauto Sion vor

Einfach genial stellt das geniale Elektroauto Sion vor
5 - 2 Mal

Während sich die meisten etablierten Autohersteller mit praktischen und bezahlbaren Elektroautos nach wie vor schwer tun, hat das junge Team von Sion Motors das Sion E-Auto in gerade einmal vier Jahren entwickelt. Die Münchner hatten dabei von Anfang an Zweckmäßigkeit, Nachhaltigkeit und ein einzigartiges Designkonzept im Sinn. Äußerlich zeigt sich dieses insbesondere in der Integration von 330 Solarzellen in die Motorhaube, das Dach sowie die Seiten des Fahrzeugs. Darüber hinaus überzeugen im Inneren des 4,11 Meter langen Minivans fünf vollwertige Sitzplätze sowie ein großer Kofferraum mit 500 Liter Volumen. Im mehr als elf Minuten langen Video von „Einfach genial“ wird das Sion Elektroauto ausführlich vorgestellt.

Noch handelt es sich beim Sion zwar um einen Prototypen, es darf aber gehofft werden, dass er bald gebaut wird. Das wohl wichtigste Argument gegenüber der Konkurrenz der großen Autohersteller ist schließlich noch gar nicht genannt. Zu finden ist es im geplanten Preis, der 20.000 Euro nicht übersteigen soll. Damit wäre der Sion dann wirklich der erste rein elektrische „Volkswagen„, der diesen Namen auch verdient.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige