Startseite » News (Alle) » News » Kleinwagen trotzen der Krise auf dem Automarkt

Kleinwagen trotzen der Krise auf dem Automarkt

Während der deutsche Automarkt im Januar ein Minus von 14,2 Prozent zu verzeichnen hatte, lag der Rückgang bei Spritschluckern in der Oberklasse sogar bei einem Minus von unglaublichen 48 Prozent. Auch der Verkauf von Fahrzeugen mit Diesel-Motor ging mit 31,3 Prozent stark zurück. Dem Trend widersetzen konnten sich aber besonders verbrauchsarme Kleinwagen mit CO2-Emissionen bis 120 g pro Kilometer. In diesem Segment war eine deutliche Zunahme um satte 36,6% zu beobachten. Jeder zehnte verkaufte Pkw liegt somit inzwischen unterhalb der geplanten Kfz-Steuerschwelle. Besonder stark zulegen konnten vor allem die Autohersteller Hyundai, Ford und Mazda.

Quellen und weitere Informationen:
Focus Online „Autoabsatz Januar – Kleine Wagen groß im Kommen„, 03.02.2009

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige