Startseite » News (Alle) » News » Think City Elektroauto als Ambulanz auf der Insel Terschelling

Think City Elektroauto als Ambulanz auf der Insel Terschelling

Wenn man am 30 km langen und bis zu 1 km breiten Strand auf der zu den Niederlanden gehörenden Insel Terschelling ärztliche Hilfe benötigt, dann kann man zwar möglicherweise die Sirene hören, nicht aber den Motor der Ambulanz. Denn seit neustem vervollständigt ein Elektroauto des Modell Think City die Flotte der holländischen Firma UMCG Ambulance Service.

Think City Ambulanz auf Terschelling
Foto: TH!NK

Mit einer Reichweite von 180 km, ist der Think City eine völlig ausreichende Lösung für die Strecken, die auf der knapp 30 km langen und maximal 4,5 km breiten Insel Terschelling zurück gelegt werden müssen. Voll ausgestattet mit lebensrettender Ausrüstung ist er genauso sinnvoll einsetzbar wie ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Allerdings mit dem Unterschied, dass er lokal emissionsfrei fährt und bei Aufladen mit Strom aus regenerativen Energiequellen sogar ganz ohne schädliche Emissionen Leben rettet.

Terschelling ist eine der fünf bewohnten Westfriesischen Inseln und liegt etwa 15 km vor der niederländischen Nordseeküste. Ein großer Teil der Insel ist als Naturreservat ausgewiesen und die Gemeinde von Terschelling arbeitet hart daran, die Emissionen zu reduzieren und Terschelling zur CO2-neutral Insel zu machen. Die Think City Elektroauto Ambulanz soll einen Beitrag dazu leisten, dieses Ziel zu erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige