Startseite » News (Alle) » News » Toyota präsentiert die Hybrid Luxus-Limousine „Sai“

Toyota präsentiert die Hybrid Luxus-Limousine „Sai“

Toyota präsentiert die Hybrid Luxus-Limousine „Sai“
Jetzt bewerten!

In Japan, dem Land der Hybrid-Fahrzeuge hat Toyota aktuell sein neustes Modell vorgestellt: Die Oberklasse-Limousine mit dem klangvollen Namen Sai. Übersetzt bedeutet „Sai“ soviel wie „Talent“ und der neue Toyota Hybrid soll vor allem Talent bei der Kraftstoffeffizienz beweisen. Mit dem Sai sollen zahlungskräftige Kunden gewonnen werden, die zwar ein luxuriöseres und größeres Fahrzeug als den Bestseller Toyota Prius fahren möchten, gleichzeitig aber ebenfalls großen Wert auf Klimaschutz und die Umweltverträglichkeit ihres Autos legen.

Toyota Sai - Hybrid-Limousine
Foto: Toyota

Der Toyota Sai wird von einer Kombination aus 2.4 Liter Verbrennungsmotor und Elektromotor angetrieben, die als System 140kW / 190PS leisten und damit eine gute Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit versprechen. Trotz seiner Größe und Kraft soll der Toyota Sai mit knapp 4,35 Litern auf 100 Kilometer auskommen (laut Tests in Japan) und damit sparsam und umweltfreundlich wie ein Kleinwagen sein. Um den negativen Einfluß des Autos auf die Umwelt noch weiter zu reduzieren, besteht ein großer Teil des Innenraums aus speziellem Plastik aus nachwachsendem pflanzlichem Material.

Der Toyota Sai soll als grünes Oberklasse-Auto in Japan ab dem 7. Dezember 2009 ab 3.38 Millionen Yen, umgerechnet knapp 25.000 Euro, erhältlich sein. Als Absatzziel gibt Toyota zu Anfangs 3.000 verkaufte Fahrzeuge pro Monat an.

Weitere Informationen:
Toyota News Release „TMC Unveils Luxury Hybrid SAI„, 20. Oktober 2009 (Englisch)

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige