Neben den großen Autoherstellern, die zumeist noch mit der Entwicklung eigener Elektroautos beschäftigt sind, tummeln sich auf dem Markt für zukünftige Elektromobilität auch mehrere neue Unternehmen mit teils innovativen Angeboten. Dazu zählt auch das stylische Elektro-Stadtauto Tazzari ZERO aus Italien, dass vor allem nachhaltig orientierte Großstädter begeistern soll. Auf der Auto, Boote und Freizeit Messe (ABF) vom 30.01. bis 07.02.2010 in Hannover feiert der sportliche Elektrostadtflitzer im Autosalon nun seine Deutschlandpremiere.
Foto: Lautlos durch Deutschland GmbH
Die auf die Vermarktung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen spezialisierte Lautlos durch Deutschland GmbH hat das Elektroauto Tazzari ZERO neben anderen Faghrzeugen mit Elektroantrieb seit Ende des letzten Jahres im Angebot. „Wir sind davon überzeugt, dass der italienische Stromflitzer die Herzen im Sturm erobern wird.“, sagt Lautlos durch Deutschland und fügt hinzu: „Mit einer Reichweite von bis zu 140 km und einer Spitzengeschwindigkeit von 100 km/h, ist der Tazzari ZERO eine praktische und ökologische Alternative für den Stadt- und Pendlerverkehr.“
Der Spezialist für Elektromobilität präsentiert auf der ABF in Hannover neben dem Tazzari ZERO auch viele weitere E-Fahrzeuge zum ausprobieren. Auf einem über 200 qm großen Parcours kann jeder erleben wie sich Elektromobilität anfühlt. Elektrofahrräder und -Roller stehen dem interessierten Messebesucher kostenlos für Probefahrten zur Verfügung. Probefahrten mit dem Tazzari ZERO und allen anderen Fahrzeugen können aber selbstverständlich auch nach der Messe gemacht werden. Weitere Informationen sind auf www.lautlos-durch-deutschland.de erhältlich.