Startseite » News (Alle) » News » Auris Hybrid: Kompakt und absolute Spitze beim Kraftstoffverbrauch

Auris Hybrid: Kompakt und absolute Spitze beim Kraftstoffverbrauch

Während die meisten anderen Hersteller noch mit nichts anderem als Hybrid-Studien glänzen oder gerade ihre ersten Autos mit Hybridantrieb auf den Markt bringen, blickt der Pionier Toyota bereits auf weit mehr als eine Million verkaufter Hybridfahrzeuge zurück. Die Serienversion des Auris Hybrid, die aktuell auf dem Genfer Automobilsalon 2010 ihre Premiere feiert, soll für weitere Erfolge im Markt für nachhaltige Mobilität sorgen. Der Toyota Auris wird das erste Fahrzeug im Kompaktsegment sein, bei dem der Kunde zwischen einem Benzin-, Diesel- oder Vollhybrid-Antriebsstrang wählen kann.

Toyota Auris HSD (Hybrid)
Foto: Toyota

Glänzen wird er dabei vor allem mit Bestwereten bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Mit durchschnittlich 3,8 l/100 km und 89g CO2/km liegt der Toyota Auris an der Spitze im stark umkämpften Kompaktsegment. Mit der Toyota Vollhybrid-Technologie können Auris Hybrid-Fahrer zudem kurze Strecken rein elektrisch fahren. Hierbei werden aus dem Auspuff weder Kohlendioxide oder Stickoxide ausgestoßen.

Der Auris Hybrid bietet seinem Fahrer nicht nur ein äußerst komfortables und fortgeschrittenes Fahrerlebnis, er überzeugt auch durch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis. Mit klassenbesten CO2– und Verbrauchswerten profitiert der Auris Hybrid-Kunde somit in vielen europäischen Ländern von Steuervorteilen, Befreiungen von der City-Maut und außergewöhnlich niedrigen Unterhaltskosten.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige