General Motors präsentiert in Shanghai futuristische Elektrofahrzeuge
Eingestellt am 28. Mär 2010 • Kategorie: Videos • 1,451 AnsichtenIn Shanghai präsentierte General Motors seine Ideen zur Zukunft der urbanen Mobilität: Die futuristischen Elektrofahrzeuge von GM haben dabei mit Klassikern wie der Chevrolet Corvette so viel gemein wie ein Fußball mit einer Wassermelone. Das beide auf der Strasse fahren dürfte die einzige Gemeinsamkeit sein, denn die neuen Electric Network Vehicles (ENV), die zusammen mit der Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC) entwickelt wurden, sehen aus wie Mini-Tauchkapseln aus einem Science-Fiction Film und sollen eine lokal emissionsfreie Alternative für Fahrten in der Stadt sein.
Die drei Fahrzeuge mit den Namen Miao (Magie), Jiao (Stolz) und Xiao (Lachen) sind allesamt Zweisitzer und werden rein elektrisch angetrieben. Mit einer Reichweite von 40 Kilometern sollen sie die Bedürfnisse der meisten Menschen in großen Metropolen wie Shanghai abdecken. Premiere feierten sie auf der World Expo in China.
Sie stimmen zu, haben ergänzende Informationen oder sind einer anderen Meinung?
Diskutieren Sie mit, wenn Sie sich für die Themen Auto, Umwelt und alternative Antriebe interessieren. Ganz einfach im Grüne Autos Forum oder über die Kommentarfunktion! Viel Spaß dabei!






