Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » Toyota Prius fährt zum dritten Mal bei grüner Modemesse TheKey.to vor

Toyota Prius fährt zum dritten Mal bei grüner Modemesse TheKey.to vor

Toyota Prius fährt zum dritten Mal bei grüner Modemesse TheKey.to vor
Jetzt bewerten!

Zum dritten Mal findet vom 8. bis 10. Juli in der Bundeshauptstadt die internationale Messe THEKEY.TO statt, das weltweit führende Event für Grüne Mode und nachhaltige Lifestyleprodukte. Die Fachbesucher können bei der Anreise auch dieses Mal wieder den verbrauchs- und emissionsarmen Toyota Prius als Shuttlefahrzeug nutzen.

Wie schon bei den beiden vorangegangenen THEKEY.TO stellt Toyota acht Shuttlefahrzeuge für die grüne Modemesse im Berliner Postbahnhof zur Verfügung. The KEY.TO findet diesen Sommer unter dem Motto THE KEY.TO Acceleration statt. Das Motto soll verdeutlichen, dass sich „grünes Denken“ immer mehr und immer schneller in den Köpfen etabliert. THE KEY.TO präsentiert bereits zum dritten Mal nachhaltige Mode ausgewählter Hersteller inmitten eines umfangreichen Rahmenprogramms.

Toyota Prius Fahrzeuge bei TheKey.to
Foto: Toyota

Der Toyota Prius passt als Shuttlefahrzeug perfekt in das Konzept der Veranstaltung, denn die Macher von THEKEY.TO setzen komplett auf Nachhaltigkeit. Neben der Mode müssen z.B. auch das Messemobiliar, das Catering und eben auch die Shuttlefahrzeuge die ökologischen Kriterien erfüllen. Mit seinem niedrigen CO2-Ausstoß ist das Hybridfahrzeug von Toyota da schon zum dritten Mal die erste Wahl.

Bereits seit den 1990er Jahren sieht Toyota seine größte Herausforderung darin, Mobilität möglichst umweltverträglich zu gestalten. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Der Toyota Prius wird bereits seit 1997 in Serie produziert und hat weltweit bereits fast zwei Millionen Käufer gefunden. In der dritten Generation verbraucht er ab 3,9l auf hundert Kilometer bei einem CO2-Ausstoß von 89 g/km. Ab August 2010 macht Toyota den Hybridantrieb einer noch breiteren Kundenschicht zugänglich. Der Auris Hybrid ist das erste Hybridfahrzeug in der Kompaktklasse und unterbietet den Prius mit 3,8l Verbrauch nochmals.

Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH vom 9. Juli 2010

Toyota Deutschland GmbH
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
50420 Köln

Internet: www.toyota.de

Quelle Text + Foto: Toyota

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige