Startseite » News (Alle) » News » Tesla Motors hat Mitte November den ersten Showroom in Tokio eröffnet

Tesla Motors hat Mitte November den ersten Showroom in Tokio eröffnet

Mitte November hat Tesla Motors in Tokyo im Stadtteil Stadtteil den dritten Store in Asien eröffnet. Weitere Tesla Stores befinden sich in Hong Kong sowie in Singapur und auch im japanischen Showroom kann nun der Tesla Roadster 2.5 bewundert und bestellt werden. Bei der Einweihung übergab Tesla Motors Mitgründer und CEO Elon Musk den ersten Tesla Roadster 2.5 in Japan an Akio Toyoda, den Präsidenten der Toyota Motor Corporation. Mit dem japanischen Autokonzern entwickelt Tesla aktuell den RAV EV, ein kompaktes SUV mit Elektroantrieb für den US-Markt.

Tesla Roadster 2.5
Foto: Tesla Motors

Der neue Tesla Roadster 2.5 ist seit Juli 2010 erhältlich und verfügt über einige neue Features: So kann der neue Roadster mit dem Fahrersitz auf der rechten oder der linken Seite ausgestattet werden, das Design wurde noch einmal verbessert, die Sitze verfügen über mehr Komfort, es gibt ein optionales 7″ Touchscreen Display mit Rückfahrkamera, etc. Der handgefertigte Tesla Roadster Sport 2.5 braucht für den Sprint von Null auf 100 km/h nur rund 3,8 Sekunden – und das ohne einen Tropfen Benzin. Seine Antriebsenergie bezieht der 288 PS starke Elektromotor aus flüssigkeitsgekühlten Batterien, die an jeder gewöhnlichen Haushaltssteckdose wieder aufgeladen werden können und für eine rein elektrische Reichweite von mehr als 390 Kilometern sorgen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige