Startseite » Videos » Diesel-Hybrid Weltpremiere: Der Peugeot 3008 HYbrid4

Diesel-Hybrid Weltpremiere: Der Peugeot 3008 HYbrid4

Im Frühjahr 2011 wird in Europa mit dem Peugeot 3008 HYbrid4 das weltweit erste Vollhybrid-Dieselfahrzeug auf den Markt kommen. Die Bezeichnung HYbrid4 steht für die Kombination aus 2.0 HDi FAP Verbrennungsmotor mit und Elektromotor. Zusammen leistet das System ganze 200 PS und trotzdem soll der Peugeot 3008 HYbrid4 mit einem Verbrauch von 3,8 Liter Diesel auf 100 Kilometer auskommen sowie mit Emissionen ab 99 Gramm CO2 pro Kilometer glänzen.

Der Peugeot 3008 HYbrid4 soll vor allem technikbegeisterte, anspruchsvolle Kunden ansprechen, die mit dem ersten Diesel-Hybrid ein Auto mit unvergleichlich starker Orientierung auf Umwelteffizienz und variablen Fahrgenuss erwartet. Dank Vollhybrid-Antrieb ist in der Stadt auch rein elektrisches Fahren möglich.

3 Kommentare

  1. Ich hätt auch gern ein Hybridauto. Wenn schon Auto, dann mit Hybridantrieb

  2. Jörg Hirzmann

    Guten Tag…
    dieser 3008 Hyrid 4 befindet sich leider in meinen Besitz. Er verbraucht zwischen 5,0 und 5,7 Liter. Ich fahre nicht schnell, und das meine ich ernsthaft. Das Auto ist nach meiner Meinung, der reinste Betrug…:-(

    In diesme Sinne

    JH

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige