Im Jahr 2009 hat der japanische Autohersteller die Besucher der IAA in Frankfurt am Main mit der kompakten Hybrid-Studie Lexus LF-Ch begeistert. Das Konzept eines kompakten Premiumfahrzeugs, das mit einem modernen und umweltfreundlichen Hybridantrieb ausgestattet ist, traf genau den Nerv der Zeit. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten lief in Japan nun die Produktion der Serienversion – des neuen Lexus CT 200h – an und nicht nur die gesamte deutsche Lexus Verkaufsorganisation fiebert der offiziellen Markteinführung am 19. März entgegen. Der CT 200h ist das erste und aktuell einzige Fahrzeug mit Vollhybridantrieb im Premium-Kompaktsegment. Mit einem angegebenen Durchschnittsverbrauch von nur 3,7 Liter auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von nur 87 Gramm pro Kilometer erreicht er absolute Bestwerte.
Foto: Lexus
Der Lexus CT 200h wurde maßgeblich für den europäischen Markt entwickelt und in Größe und Antriebstechnik perfekt auf die Bedürfnisse anspruchsvollster und umweltbewusster Kunden zugeschnitten. Der ausschließlich als Fünftürer erhältliche CT 200h wird inklusive einer reichhaltigen Serienausstattung mit zehn Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, Premium-Audiosystem und vier elektrischen Fensterhebern zu Preisen ab 28.900 Euro angeboten werden. Neben einer luxuriösen Ausstattung und dem guten Gefühl, die Umwelt beim Fahren nicht übermäßig zu verschmutzen, will Lexus vor allem auch mit der bekannten und berühmten Qualität punkten. Denn die herausragende Qualität und ein legendärer Kundenservice bleiben die Garanten für höchste Kundenzufriedenheit, wie sie Lexus weltweit immer wieder von den Untersuchungen unabhängiger Institute bestätigt wird.
„Wir sind sehr erfreut über die positive Resonanz, die der CT 200h bei unseren Kunden und Händlern erfährt“, sagt Andy Pfeiffenberger, Vice President Lexus Europe. „Europaweit übertreffen die Auftragseingänge bereits im Vorfeld unsere Erwartungen. Ich bin zuversichtlich, dass der CT 200h das europäische Lexus Geschäft sehr positiv beeinflussen wird.“