Startseite » News (Alle) » Pressemitteilungen » Toyota Prius zum zweiten Mal das meistverkaufte Auto in Japan

Toyota Prius zum zweiten Mal das meistverkaufte Auto in Japan

Toyota Prius zum zweiten Mal das meistverkaufte Auto in Japan
Jetzt bewerten!

Mit insgesamt 315.669 verkauften Fahrzeugen in 2010 hat der Toyota Prius einen neuen Verkaufsrekord im japanischen Heimatmarkt erzielt. Kein anderes Fahrzeug wurde bisher so oft verkauft. Während der letzten 19 Monate stand er an der Spitze der japanischen Verkaufsstatistik und legte zum Vorjahr um gut 50 Prozent zu.

Toyota Prius jetzt auch in Europa erfolgreich
Foto: Toyota

Auch weltweit können sich die Verkaufszahlen des Hybridpioniers mit bisher rund 2,1 Millionen Einheiten sehen lassen, davon über 211.000 in Europa (News: Toyota Prius weiter auf der Erfolgsspur: 200.000 Autos in Europa verkauft). Seit seiner Einführung 1997 in Japan steht der Prius für die Zuverlässigkeit des Toyota Hybridantriebs. Als Plug-In Variante, die sich derzeit im Feldversuch befindet und 2012 marktreif sein wird, ist er erneut Vorreiter für umweltschonende Technologien.

Schon seit den neunziger Jahren sieht Toyota seine größte Herausforderung in der Lösung der Mobilitätsfrage. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Zentrales Produkt dieser Bemühungen ist der Hybridantrieb, neben der Weiterentwicklung der Brennstoffzelle wie auch des reinen Elektrofahrzeuges. Seit September letzten Jahres wird die zukunftsweisende Technik auch in der Kompaktklasse im Toyota Auris angeboten und für die nächsten Jahre sind weitere Modelle geplant.

Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH vom 14. Januar 2011

Toyota Deutschland GmbH
Öffentlichkeitsarbeit und Presse
50420 Köln

Internet: www.toyota.de

Quelle Text + Foto: Toyota

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige