Startseite » News (Alle) » News » Autosalon Genf 2011: BMW Vision ConnectedDrive und Elektroauto BMW ActiveE

Autosalon Genf 2011: BMW Vision ConnectedDrive und Elektroauto BMW ActiveE

Autosalon Genf 2011: BMW Vision ConnectedDrive und Elektroauto BMW ActiveE
Jetzt bewerten!

Unvergessen ist die Studie BMW EfficientDynamics, die im Herbst 2009 auf der IAA in Frannkfurt am Main vorgestellt wurde. Dabei handelte es sich um einen futuristischen Sportwagen, der Dank modernstem Hybridantrieb neben überragenden Fahrleistungen auch mit dem Verbrauch eines Kleinwagens begeistert. Und das Beste: Unter der neuen Submarke für Elektroautos, „BMW i„, wird der grüne Supersportwagen auf Basis der Konzeptstudie BMW Vision EfficientDynamics sogar ab 2013 gebaut. Dann aber unter der Bezeichnung BMW i8.

Autosalon 2011 - BMW Vision ConnectedDrive

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte der Premium-Hersteller aus München nun eine weitere Weltpremiere, die Studie BMW Vision ConnectedDrive. Das Konzeptfahrzeug demonstriert laut BMW aktuelle und zukünftige Möglichkeiten der mobilen Vernetzung in besonders konzentrierter Form. Design und Technologie des spektakulär gestalteten Roadsters sind darauf ausgerichtet, das Fahrzeug zum integralen Bestandteil einer vernetzten Lebenswelt werden zu lassen. Angaben zu Antrieb und Verbrauch gab es beim BMW Vision ConnectedDrive allerdings leider nicht.

Autosalon 2011 - BMW Vision ConnectedDrive

Dass man aber auch bei BMW an den Antrieben der Zukunft arbeitet, zeigte der BMW Concept ActiveE, ein Elektroauto auf Basis des BMW 1er Coupé. Die Antriebstechnologie soll in diesem Fahrzeug erprobt werden um dann später im BMW i3 (Megacity Vehicle) auf den Markt zu kommen. Beim Serienfahrzeug wird dann wohl vor allem die Karosserie auf den Elektroantrieb und die Batterien zugeschnitten sein, die im AcitiveE den Kofferraum doch sehr verkleinern und das Fahrzeug auf ein Leergewicht von ganzen 1.815 kg bringen. Damit bringt das vergleichsweise kleine Elektroauto schließlich immerhin fast soviel auf die Waage wie ein Geländewagen BMW X3.

Autosalon 2011 - BMW Elektroauto ActiveE

Autosalon 2011 - Elektroauto BMW ActiveE

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige