Startseite » News (Alle) » News » Energiesparreifen Michelin Energy Saver ist „Eco-Meister 2011“

Energiesparreifen Michelin Energy Saver ist „Eco-Meister 2011“

Energiesparreifen Michelin Energy Saver ist „Eco-Meister 2011“
Jetzt bewerten!

Auf die richtigen Reifen kommt es an, wenn man Kraftstoff und bares Geld sparen will. Die Wahl des richtigen Sommerreifens scheint dabei inzwischen ganz einfach: Wie bereits im letzten Frühjahr, wo der Michelin Energy™ Saver beim Sommerreifen-Vergleich der Stiftung Warentest den ersten Platz holte, so konnte er auch beim aktuellen Sommerreifentest der Fachzeitschrift AUTO BILD (Heft 10/2011) hervorragend abschneiden. Als wirtschaftlichster Reifen wurde er mit dem Prädikat „AUTO BILD Eco-Meister 2011“ ausgezeichnet.

Die Test-Profis nahmen beim größten Reifentest des Magazins insgesamt 50 Sommerreifen der Dimension 205/55 R16 V/W unter die Lupe. Der Leichtlaufpneu Michelin Energy™ Saver erzielte im Kostenkapitel als einziger Reifen nur Einser-Noten: Preis/Laufleistung 1, Rollwiderstand 1-, Verbrauch 1-. Bei der Laufleistung erreichte er als einziger Testkandidat die Note 1+. Zusätzlich errang der Michelin Energy™ Saver als einziger Reifen im Kapitel „Bremsen trocken“ die Note 1. Das Urteil der Reifenexperten: „Kürzeste Trockenbremswege, höchste Laufleistung, niedrigster Verbrauch.“

Dass günstige Reifen nicht immer auch besser für das Portemonaie sind bewies er damit ebenfalls. „Dass sogar ein teurer Reifen Sparmeister werden kann, zeigt der Michelin Energy™ Saver, er holt den Titel Eco-Meister“, lautet das Fazit der Reifenexperten. Aufgrund der durchschnittlichen Nasshaftung erhält er allerdings nur ein „befriedigend“ als Gesamtnote. Der Reifen überzeugt aber durch seine hohe Wirtschaftlichkeit, hervorragende Laufleistung und hohe Kraftstoffeffizienz. Der ausführliche Test erscheint in der aktuellen Ausgabe der AUTO BILD (Heft 10/2011).

Michelin befürwortet die neue EU-Verordnung zur Reifenkennzeichnung
Ab 1. November 2012 werden Verbraucher mit einem standardisierten Label erstmals europaweit über die Sicherheits- und Umwelteigenschaften von Pkw- und Lkw-Reifen informiert. Michelin antwortet mit seiner Philosophie der Balance of Performance seit Langem proaktiv auf das Label. Balance of Performance steht für Kraftstoffersparnis, Sicherheit und Langlebigkeit. Seit 1998 veranstaltet Michelin regelmäßig die Challenge Bibendum: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität – dieses Jahr vom 18. bis 22. Mai in Berlin.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige