Startseite » Videos » Video: Der 2011 Kia Optima Hybrid

Video: Der 2011 Kia Optima Hybrid

Video: Der 2011 Kia Optima Hybrid
Jetzt bewerten!

Der 2011 Kia Optima Hybrid wurde auf der Los Angeles Auto Show der Weltöffentlichkeit vorgestellt und war zudem auf dem Autosalon in Genf im März 2011 zu bewundern. Ob er auch auf deutschen Strassen zu sehen sein wird ist allerdings fraglich, denn wie Kia bisher verlauten lies, ist er extra für den US-Markt konzipiert worden. Dabei hätte die Limousine mit Hybridantrieb sicher auch hier ihre Freunde gefunden. Denn trotz starker Kombination aus 124 kW (168 PS) starkem 2.4 Liter Benzinmotor und 30 kW (41 PS) Elektromotorsoll er sehr sparsam sein 6,53 l/100km in der Stadt und 5,88 l/100km auf dem Highway auskommen (US-Werte).

Zudem lässt sich der Kia Optima Hybrid auch im rein elektrischen Modus fahren, und das sogar bis zu 100 km/h schnell. Die benötigte Energie stammt aus einer 34 kW Lithium-Ionen Batterie.

Beim Design legt Kia inzwischen deutlich mehr Wert auf ein hochwertiges und luxuriöses Aussehen als noch vor ein paar Jahren. Der Kia Optima Hybrid ist ein stattliches Auto und in den USA bereits ab 26.500 US-Dollar erhältlich. Das sind umgerechnet etwa 18.700 Euro, für die man hierzulande nicht einmal einen gut ausgestatteten Kia Venga 1.6 CVVT bekommt.

2 Kommentare

  1. Bei der Batteriekapazität könnte man schliesen, daß es sich bei diesem Hybrid um ein „Plug-in handelt. Ist das richtig? Welche Reichweiten können im reinen elektrischen Betriebsmodus erzielt werden?

  2. Laut Hersteller soll der Kia Optima Hybrid nur einen Kilometer im reinen Elektrobetrieb schaffen. Und das auch nur bei Geschwindigkeiten unter 24 km/h.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige