Startseite » News (Alle) » News » Renault Twingo mit neuem Markengesicht feiert auf der IAA 2011 seine Weltpremiere

Renault Twingo mit neuem Markengesicht feiert auf der IAA 2011 seine Weltpremiere

Renault Twingo mit neuem Markengesicht feiert auf der IAA 2011 seine Weltpremiere
Jetzt bewerten!

Seit 1993 baut Renault den erfolgreichen Kleinstwagen Twingo und seit Mitte 2007 ist der viersitzige Dreitürer in der zweiten Generation erhältlich. Diese präsentierte sich deutlich erwachsener und hochwertiger sowie optisch an den Renault Clio erinnernd. In den eco² Versionen wie etwa dem Renault Twingo Authentique dCi 75 eco² überzeugt er zudem nicht mehr nur durch den bezahlbaren Kaufpreis, sondern auch mit modernem Motor und Spitzenwerten beim Verbrauch. Dieser liegt laut Herstellerangaben bei kombinierten 3,4 l/100 km, was CO2-Emissionen von nur 90 g/km entspricht. Damit fährt er umwelttechnisch an der Spitze der Renault Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor.

Renault Twingo - 2012 Modell
Bild: Renault

Im Rahmen einer umfassenden Modellpflege erhält der Renault Twingo nun auch als erstes Serienmodell das neue Renault Markengesicht, das vor allem durch den großen, aufrecht stehenden Renault Rhombus gekennzeichnet ist. Als weiteres Stilelement verleihen neu gestaltete Hauptscheinwerfer und runde Nebelleuchten der nächsten Generation des populären Kompaktwagens eine ausdrucksvolle Erscheinung.

Seine Weltpremiere wird der neue Renault Twingo am 13. September 2011 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main feiern, wo er von Carlos Tavares, Chief Operating Officer von Renault, der Öffentlichkeit vorgestellt wird. In Deutschland wird er dann ab Januar 2012 erhältlich sein.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige