Startseite » News (Alle) » News » Neuer und sehr sparsamer Toyota Camry Hybrid kostet in den USA weniger als 18.000 Euro

Neuer und sehr sparsamer Toyota Camry Hybrid kostet in den USA weniger als 18.000 Euro

Neuer und sehr sparsamer Toyota Camry Hybrid kostet in den USA weniger als 18.000 Euro
5 - 2 Mal

Im Herbst diesen Jahres kommt in den USA der neue Toyota Camry Hybrid zu den Händlern und dürfte dort relativ schnell zum Verkaufsschlager werden. Immerhin konnte die Leistung der Mittelklasse-Limousine gesteigert und gleichzeitig der Verbrauch deutlich gesenkt werden: Statt kombiniert etwas über 7 Liter Benzin auf 100 Kilometer beim Vorgänger liegt der Verbrauch beim 2012 Toyota Camry Hybrid bei nur noch etwas über 5,7 Litern Benzin auf 100 Kilometer. Typisch für ein Auto mit Hybridantrieb, ist er vor allem bei Stadtfahrten besonders sparsam. Der US-Wert ist mit 43 mpg angegeben, was rund 5,5 Litern Benzin auf 100 Kilometer entspricht. Er führt damit die Liste der effizientesten Mittelklasse-Limousinen in den USA an.

2012 Toyota Camry Hybrid
Foto: Toyota

Ebenfalls gesenkt wurde der Kaufpreis, denn er wird in der 2012 Camry Hybrid LE Version bereits ab 25.900 US-Dollar (rund 18.000 Euro) erhältlich sein. Dies entspricht einer Senkung des Neupreises um immerhin 1.150 US-Dollar gegenüber dem 2011er Modell. Die Premium-Version Camry Hybrid XLE ist mit einem empfohlenen Verkaufspreis von 27.400 US-Dollar (rund 19.000 Euro) ebenfalls deutlich günstiger als sein Vorgänger.

Unverständlicherweise liegen die Kaufpreise damit wie immer enorm unter denen, die in Deutschland für ein vergleichbares Fahrzeug gezahlt werden müssten. Hierzulande kostet selbst der kompakte Toyota Auris Hybrid mindestens 22.950 Euro und der Toyota Prius ist in der einfachsten Ausstattung nicht unter 25.750 Euro erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige