Startseite » News (Alle) » News » Lexus startet Verkauf des überarbeiteten Hybrid-SUV RX 450h

Lexus startet Verkauf des überarbeiteten Hybrid-SUV RX 450h

Der überarbeitete Lexus RX 450h wurde im März 2012 auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf vorgestellt und ist ab morgen, den 21. Juli 2012, in den deutschen Lexus Foren erhältlich. Vom bisherigen Modell hebt sich das Hybrid-SUV durch sein markanteres Frontdesign und zahlreiche Detail-Modifikationen im Innenraum ab. Kraftstoffverbrauch und Emissionen machen den RX 450h zwar nicht wirklich zu einem umweltfreundlichen Auto, im Verhältnis zu Ausmaßen und Leistung sind sie mit 6,3 Liter auf 100 Kilometer und 145 Gramm CO2 pro Kilometer aber niedrig.

Lexus RX 450h - 2012er Modell
Foto: Lexus

Weiterhin kommt die Ausstattungslinie F Sport hinzu, die sich durch eine eigenständige Fahrzeugfront, sportlich-dynamische Designmerkmale und ein Hochleistungs-Querdämpfersystem auszeichnet. Zusätzlich zu den Fahrprogrammen „Normal“ und „Eco“ sowie dem rein elektrischen „EV“-Modus steht nun auch ein neuer „Sport“-Modus für ein Plus an Fahrdynamik zur Verfügung. Der Einstiegspreis für das Premium-SUV mit Hybridantrieb bleibt unverändert bei 59.950 Euro bestehen.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige