Wer schon immer mal ein Elektroauto fahren wollte und in Berlin lebt oder als Tourist lokal emissionslos auf Erkundungstour durch die Hauptstadt gehen möchte, der kann dies in Zukunft ganz bequem mit dem neuen Citroën Multicity Carsharing tun. Anfang September werden die ersten 100 von 500 Citroën C-Zero bereitstehen und von da an durch die Straßen Berlins fahren.
Foto: Citroën
Citroën Multicity Carsharing ist das erste rein elektrische, flexible Carsharing-Projekt Deutschlands in Berlin. Um die urbanen Mobilitätsbedürfnisse der meisten Menschen perfekt zu befriedigen, soll sich das Angebot durch Einfachheit, preisliche Attraktivität und Flexibilität auszeichnen. Genauere Informationen werden wohl aber erst mit dem Startschuß bereitgestellt. Kooperationspartner von Citroën ist die DB Rent GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn und zuständig für die Logistik des Ausleihsystems.
Foto: Citroën
Update: Weitere Informationen sind ab heute, den 16. August 2012, auf der offiziellen Webseite unter www.multicity-carsharing.de zu finden. Interessenten können sich dort anmelden. Bei Registrierungen bis zum 29. August 2012 spart der Teilnehmer die Anmeldegebühr in Höhe von 25 Euro und erhält zudem 30 Freiminuten.
Weiterhin wurde von Citroën bekannt gegeben, dass eine Ausweitung des Projektes auf weitere Metropolen Deutschlands sowie andere europäische Länder vorgesehen ist.
2 Kommentare
Pingback: Im Elektroauto um die Welt: Citroën C-Zero macht Station in Deutschland | Grüne Autos
Pingback: Erweiterung des Geschäftsgebiets - Citroën Multicity Carsharing Berlin