Startseite » News (Alle) » News » Multicity: Citroën startet in Berlin Carsharing mit Elektroautos

Multicity: Citroën startet in Berlin Carsharing mit Elektroautos

Multicity: Citroën startet in Berlin Carsharing mit Elektroautos
Jetzt bewerten!

Wer schon immer mal ein Elektroauto fahren wollte und in Berlin lebt oder als Tourist lokal emissionslos auf Erkundungstour durch die Hauptstadt gehen möchte, der kann dies in Zukunft ganz bequem mit dem neuen Citroën Multicity Carsharing tun. Anfang September werden die ersten 100 von 500 Citroën C-Zero bereitstehen und von da an durch die Straßen Berlins fahren.

Multicity Carsharing mit Elektroautos
Foto: Citroën

Citroën Multicity Carsharing ist das erste rein elektrische, flexible Carsharing-Projekt Deutschlands in Berlin. Um die urbanen Mobilitätsbedürfnisse der meisten Menschen perfekt zu befriedigen, soll sich das Angebot durch Einfachheit, preisliche Attraktivität und Flexibilität auszeichnen. Genauere Informationen werden wohl aber erst mit dem Startschuß bereitgestellt. Kooperationspartner von Citroën ist die DB Rent GmbH, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn und zuständig für die Logistik des Ausleihsystems.

Multicity - Citroen C-Zero
Foto: Citroën

Update: Weitere Informationen sind ab heute, den 16. August 2012, auf der offiziellen Webseite unter www.multicity-carsharing.de zu finden. Interessenten können sich dort anmelden. Bei Registrierungen bis zum 29. August 2012 spart der Teilnehmer die Anmeldegebühr in Höhe von 25 Euro und erhält zudem 30 Freiminuten.

Weiterhin wurde von Citroën bekannt gegeben, dass eine Ausweitung des Projektes auf weitere Metropolen Deutschlands sowie andere europäische Länder vorgesehen ist.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige