Startseite » News (Alle) » News » Toyota Auris Touring Sports: Erster Kombi mit Hybridantrieb

Toyota Auris Touring Sports: Erster Kombi mit Hybridantrieb

Toyota Auris Touring Sports: Erster Kombi mit Hybridantrieb
Jetzt bewerten!

Auf dem Pariser Autosalon 2012 stellt Toyota nicht nur den neuen Auris vor, der dank Leichtbau und weiter verbesserter Aerodynamik mehr Fahrdynamik bei weniger Verbrauch und Emissionen verspricht, sondern der japanische Autohersteller präsentiert erstmals auch den neuen Toyota Auris Touring Sports. Die Bezeichnung steht für die familienfreundliche Version des Kompaktfahrzeugs, doch damit nicht genug der guten Nachrichten: Der Auris Kombi wird ebenfalls mit dem besonders umweltfreundlichen Hybridantrieb erhältlich sein.

Toyota Auris Kombi mit Hybridantrieb
Foto: Toyota

In der zusätzlichen Karosserievariante wird der Auris Touring Sports der erste Kombi in der Kompaktklasse mit Vollhybridantrieb sein. Im Vergleich zum normalen Toyota Auris ist er 28,5 cm länger und weist vor allem einen deutlich vergrößerten Kofferraum auf. Derzeit liegt der Anteil der Kombis unter den gängigsten Modellen der Kompaktklasse bei etwa 30 Prozent, und mit dem Auris Kombi Hybrid haben potentielle Kunden in Zukunft auch in diesem Segment die Möglichkeit, ein besonders sparsames Modell zu wählen, das seine Stärken vor allem im Stadtverkehr ausspielt und im gegenzug zu Dieselfahrzeugen deutlich sauberere Abgase aufweist.

Toyota Auris Sports Tourer
Foto: Toyota

Ob Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wie beim kompakten Auris Hybrid unter 3,8 Liter Benzin auf 100 Kilometer und 89 Gramm CO2 pro Kilometer liegen, wurde noch nicht verkündet. Auch zu den Preisen hat der japanische Autohersteller bisher keine Angaben gemacht.

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige