Startseite » Videos » Der Lumeneo Smera – Elektrisch angetriebener Kabinenroller

Der Lumeneo Smera – Elektrisch angetriebener Kabinenroller

Der Renault Twizy dürfte das weltweit bekannteste Elektroauto im Stil eines Kabinenrollers sein, das einzige ist es aber bei weitem nicht. Ebenfalls aus Frankreich stammt der Lumeneo Smera, der bereits ein Jahr vor dem Twizy auf dem Pariser Autosalon 2008 sein Debüt feierte. Das 2,5 Meter lange und weniger als einen Meter breite Gefährt soll ideal für die Stadt und enge Strassen geeignet sein, es passen hintereinander zwei Personen hinein und in Kurven kann es sich bis zu 25 Grad neigen. Der 30 kW (42 PS) starke Elektromotor bezieht seine Energie aus einer modernen Lithium-Ionen Batterie und er beschleunigt den Smera auf bis zu 110 km/h. Die Reichweite liegt bei etwa 100 Kilometern.


Video: Lumeneo Smera - Elektrisch angetriebener Kabinenroller

Ein Kommentar

  1. Preis? Verfügbarkeit?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*


Anzeige