Peugeot 208 68 VTi

Der neue Peugeot 208 ist seit dem Jahr 2012 ein würdiger Nachfolger des erfolgreichen 207 und begeistert bereits auf den ersten Blick mit seiner eleganten Optik und den stimmigen Proportionen. Der französische Kleinwagen will aber nicht nur äußerlich gefallen, sondern er setzt auch auch auf besonders sparsame Motorisierungen wie etwa im nun hinzu gekommenen Peugeot 208 68 VTi. Ausgestattet mit einem modernen Dreizylinder-Benzinmotor liegt der Normverbrauch bei nur 4,3 Liter Super auf 100 Kilometer und die CO2-Emissionen bei lediglich 99 g/km.

Peugeot 208 68 VTi
Foto: Peugeot

Der verbrauchsarme Motor ist ein Musterbeispiel für das Downsizing, verfügt er doch über nur einen Liter Hubraum (999 ccm) und leistet dennoch 50 kW (68 PS). Aus der PS-Zahl leitet sich auch die Bezeichnung „68 VTi“ ab. Zu dem geringen Spritverbrauch trägt neben dem besonders effizienten Aggregat auch die Reduzierung des Gewichts gegenüber seinem Vorgänger um stolze 119 Kilogramm bei.

Obwohl er der neue Peugeot 208 68 VTi kürzer, leichter und knausriger beim Verbrauch ist, bietet er gegenüber dem 207 dennoch ein größeres Platzangebot. Obwohl die Länge um 7 cm geschrumpft wurde, dürfen sich Passagiere im Fond über mehr Beinfreiheit freuen und auch der Kofferraum hat dank cleverem Innenraumkonzept zugelegt. Angeboten wird der Peugeot 208 68 VTi in den Versionen Access und Active. Schon in der niedrigeren Ausstattungslinie sind die wichtigsten Komfort- und Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP, 6 Airbags, Servolenkung, Geschwindigkeitsregelanlage sowoe höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad bei ihm serienmäßig enthalten. In der Version Active kommen Audioanlage, manuelle Klimaanlage, Multifunktionslenkrad und multifunktionaler Touchscreen als Serienausstattung hinzu.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige