Startseite » News (Alle) » News » Der Toyota Prius Hybrid war 2012 das meistverkaufte Auto in Kalifornien

Der Toyota Prius Hybrid war 2012 das meistverkaufte Auto in Kalifornien

Der Toyota Prius Hybrid war 2012 das meistverkaufte Auto in Kalifornien
Jetzt bewerten!

Der Golden State wird vor allem mit den hippen Metropolen wie Los Angeles oder San Francisco assoziiert, mit ausgelassenem Strandleben, Sonne oder Hollywood und legendären Partys. Als meistverkauftes Auto in Kalifornien im Jahr 2012 würde man daher vielleicht ein sportliches Cabrio oder einen offenen Jeep erwarten, doch die Kalifornier sind vor allem auch deutlich umweltbewusster als viele ihrer Landsleute. Und dazu passt der Toyota Prius mit Hybridantrieb als meistverkauftes Auto in Kalifornien im Jahr 2012.

Toyota Prius Hybrid
Foto: Toyota

Laut einem aktuellen Bericht von USA Today unter Berufung auf Zahlen der California New Cars Dealers Association wurden insgesamt 60.688 Einheiten des Prius verkauft. Aus dem ehemaligen Exoten, der wegen seines alternativen Antriebs oft belächelt wurde, ist damit bis heute ein echter Verkaufsschlager geworden, der die Massen mit seinem besonders niedrigen Verbrauch und der bekannten Toyota-Qualität begeistert.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bundesstaaten der USA bevorzugen die Autokäufer im Golden State normale Pkw vor den in den USA als Trucks bezeichneten großen Pick-Ups und Geländewagen. Kalifornien ist als Region deshalb so interessant, da es der Staat mit den meisten Verkäufen von Neuwagen ist. Stärkste Automarke in Kalifornien ist Toyota mit mehr als 21% Marktanteil, gefolgt von Honda mit 12,5% sowie Ford und GM mit jeweils etwas mehr als 11%. Das stärkste Wachstum konnte mit über 53% laut dem Bericht von USA Today aber Kia verzeichnen.

Weitere Informationen:
Artikel „Toyota Prius hybrid was top-selling car in California„, 23. Januar 2013, USA Today (Englisch)

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige