Startseite » News (Alle) » News » Elektroauto Mitsubishi CA-MiEV Concept mit 300 km Reichweite

Elektroauto Mitsubishi CA-MiEV Concept mit 300 km Reichweite

Der Mitsubishi i-MiEV war eines der ersten rein elektrisch angetriebenen Fahrzeuge eines großen Autoherstellers. Bereits seit dem Jahr 2009 auf dem Markt ist es der erste Schritt von Mitsubishi, das erklärte Ziel zu erreichen, den Anteil an Elektroautos und Plug-In Hybriden bis zum Jahr 2020 auf 20 Prozent der Gesamtproduktion zu erhöhen. Auf dem Genfer Automobilsalon wird das Unternehmen nun mit dem CA-MiEV Concept eine Weiterentwicklung vorstellen, die vor allem über eine deutlich höhere Reichweite verfügt. Leider handelt bei dem Fahrzeug aber vorerst um eine reine Studie.

Mitsubishi CA-MiEV Concept
Bild: Mitsubishi

Der Mitsubishi CA-MiEV (Compact & Advanced MiEV) dient als Technologieträger, der das Spektrum neuer Einsatzmöglichkeiten für die kommende Generation kompakter Elektrofahrzeuge präsentiert. Neben neuen Hochleistungsbatterien sowie weiterentwickelten elektrischen Antriebskomponenten sorgen vor allem auch der Einsatz von Leichtbaumaterialien und eine herausragenden Aerodynamik für die deutlich gesteigerte Reichweite von rund 300 Kilometern. Zukünftige Elektroautos von Mitsubishi könnten damit sowohl für den Alltagseinsatz in urbaner Umgebung wie auch in ländlichen Gebieten gerüstet sein.

Darüber hinaus werden mit der schlanken Konzeptstudie auch weitere Technologien wie die kabellose Magnetresonanz-Ladetechnologie und via Smartphone steuerbare Nebenfunktionen gezeigt.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige