Startseite » News (Alle) » News » Neuer Peugeot 308 mit edlem Look und Bestwerten ab 85 g/km CO2-Ausstoß

Neuer Peugeot 308 mit edlem Look und Bestwerten ab 85 g/km CO2-Ausstoß

Der neue Peugeot 308 beeindruckt bereits auf den ersten Blick mit klaren Linien und Formen, die dem 4,25 Meter langen Auto ein edles Aussehen verleihen. Von vorne dominieren dabei der verchromte Kühlergrill mit dem prominent platzierten Löwen darüber sowie den ausdrucksstarken LED-Scheinwerfern, die für eine gewisse Raubkatzenoptik sorgen. Passend dazu leuchten am Heck Rückleuchten mit dreifacher Krallenoptik. Die klare und technologisch geprägte Optik findet sich auch im Innenraum wieder, wobei im Fahrerbereich das sogenannte „i-Cockpit“ von Peugeot mit intuitiv bedienbaren Elementen und großem 9,7-Zoll-Touchscreen dominiert.

Neuer Peugeot 308
Foto: Peugeot

Gebaut wird der neue Peugeot 308 auf der modularen Plattform EMP2, die dafür sorgt, dass das neue Modell gegenüber dem Vorgänger mit ganzen 140 kg weniger Gewicht auskommt. Zusammen mit modernen Motoren sorgt dies dafür, dass der Besitzer beim Tanken ordentlich sparen kann und der Umwelt einiges an Emissionenerspart bleibt. Zumindest dann, wenn man sich für die ökologische Spitzenversion entscheidet, bei der laut Normverbrauch ein vorbildlicher Wert von nur 85 Gramm CO2 pro Kilometer ausgestoßen werden soll.

Neuer Peugeot 308 - Cockpit
Foto: Peugeot

Seine offizielle Weltpremiere wird der neue Peugeot 308 am 10. September 2013 auf der IAA in Frankfurt am Main feiern. Dann wird es sicherlich auch weitere Informationen zu Motorisierungen und Verbrauch geben. Im Herbst 2013 wird er dann auf dem europäischen Markt eingeführt.

Neuer Peugeot 308
Foto: Peugeot

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige