Startseite » Videos » Grünes Kraftpaket: Der Elektro-Supersportwagen Furtive e-GT (Sponsored Video)

Grünes Kraftpaket: Der Elektro-Supersportwagen Furtive e-GT (Sponsored Video)

Grünes Kraftpaket: Der Elektro-Supersportwagen Furtive e-GT (Sponsored Video)
Jetzt bewerten!

Auf dem Genfer Autosalon hatte der Furtive e-GT seine Exagon Motors seine Premiere gefeiert und in diesem Video wird der Supersportwagen inklusive Hintergrundinfos von Luc Marchetti, dem Gründer von Exagon Motors, vorgestellt. Sein Unternehmen und die in kleiner Stückzahl gebauten Fahrzeuge sieht er dabei als eine Art Haute Couture im Automobilbereich: Und irgendwie trifft das auch zu, die extrem schicken und sportlichen Modelle werden schließlich in mehr als 600 Arbeitsstunden per Hand gefertigt.

Beim Furtive e-GT wird aber nicht nur auf Aussehen und Exklusivität großer Wert gelegt, sondern vor allem auch auf die Kombination des umweltfreundlichen Elektroantriebs und kompromissloser Leistung. So lässt sich der Strassenrennwagen in rund 3,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und verursacht dennoch keine Emissionen, sofern man ihn mit echtem Ökostrom „betankt“. Gespeichert wird die elektrische Energie dabei in einer Hochleistungsbatterie, die vom Weltmarktführer stammt. Ebenso hat man sich auch bei den anderen Komponenten nur die besten Partner ausgesucht, wie etwa mit Siemens für den Hochleistungsmotor oder mit Michelin für den speziell für dieses besondere Fahrzeug entwickelten Reifen. Herausgekommen ist wohl deshalb auch ein alltagstaugliches Auto, dessen Reichweite im Mx bei 310 Kilometern und im reinen Stadtverkehr sogar bei 360 Kilometern liegt.

Dieser Artikel wurde von Michelin gesponsort

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige