Startseite » News (Alle) » News » Neuer Opel Insignia 2.0 CDTI glänzt mit 3,7 l/100 km Normverbrauch

Neuer Opel Insignia 2.0 CDTI glänzt mit 3,7 l/100 km Normverbrauch

Neuer Opel Insignia 2.0 CDTI glänzt mit 3,7 l/100 km Normverbrauch
Jetzt bewerten!

Wer bisher geglaubt hat, dass nur Kleinwagen oder kompakte Pkw-Modelle wirklich grüne Autos sein können, der dürfte vom neuen Opel Insigni, der auf der 65. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt vom 12. bis 22. September 2013 seine Premiere vor großem Publikum feiert, besonders positiv überrascht sein. Das Topmodell aus Rüsselsheim glänzst nämlich nicht nur mit einem neuen Design und komplett neuer Infotainment-Generation, sondern vor allem auch mit modernsten und besonders effizienten Motorisierungen. Neben der sparsamen Autogas-Variante begeistert vor allem der Opel Insignia 2.0 CDTI mit einem besonders geringen Verbrauch: Gerade einmal 3,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer benötigt die Limousine im kombinierten Zyklus und auch der Sports Tourer (Kombi) liegt mit 3,9 Lieter auf 100 im sehr grünen Bereich.

Der neue Insignia mit Aerodynamik-Bestwerten
Foto: Opel

Auf Leistung muss man beim sparsamsten Diesel seiner Klasse (Effizienzklasse A+) dank dabei ebenfalls nicht verzichten, denn der Zweiliter-Turbodiesel im neuen Insignia 2.0 CDTI verfügt in den beiden erhältlichen Leistungsstufen über 88 kW (120 PS) oder sogar 103 kW (140 PS). Gegenüber dem Vorgänger-Motor bietet die Version mit 103 kW (140 PS) somit sogar noch einmal zehn PS mehr, verbraucht dabei aber sage und schreibe 14 Prozent weniger Kraftstoff und stößt 13 Prozent weniger CO2 aus. Die kombinierten CO2-Emissionen liegen beim neuen Insignia 2.0 CDTI vom Autobauer Opel bei gerade einmal 99 Gramm CO2 pro Kilometer für die Limousine und 104 g/km CO2 für den Sports Tourer.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige