Startseite » News (Alle) » News » BluePower: Ökostrom von LichtBlick für den Volkswagen e-up!

BluePower: Ökostrom von LichtBlick für den Volkswagen e-up!

Ein Elektroauto ist nur dann wirklich umweltfreundlich, wenn der dafür verwendete Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt. Diese Tatsache ist Volkswagen natürlich bewusst, weshalb der Autohersteller zur Markteinführung des e-up! in Deutschland den passenden Strom gleich mit anbietet. Die Energie im neuen „BluePower“-Tarif stammt dabei ausschließlich aus Wasserkraftwerken in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und verursacht damit auch bei der Erzeugung keine CO2-Emissionen. Partner für den Ökostromtarif ist die LichtBlick SE (Hamburg) und der „BluePower“ Tarif ist ab Vorverkaufsstart des e-up! in der kommenden Woche bei ausgewählten Volkswagen Händlern sowie über die Filialen der Volkswagen Bank und deren Online-Angebot bestellbar.

Volkswagen e-up!
Foto: Volkswagen

Die monatliche Grundgebühr in diesem tarif beträgt 8,95 Euro brutto zzgl. 27,48 Cent brutto pro Kilowattstunde Strom. Der Preis gilt für den gesamten Haushaltsanschluss und der Wechsel wird mit einem einmaligen Startguthaben von 30 Euro belohnt. Da man bei Volkswagen und LichtBlick von dem umweltfreundlichen Produkt überzeugt ist, sind lange Vertragslaufzeiten überflüssig und der Vertrag ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen kündbar.

Die Herkunft des Stroms ist durch das „ok power“-Gütesiegel des Vereins Energievision zertifiziert, der vom Öko-Institut und der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen getragen wird. Das bedeutet, dass mindestens ein Drittel des Stroms aus Wasserkraftwerken kommt, die maximal sechs Jahre alt sind. Dadurch wird sichergestellt, dass kontinuierlich weiter in die Erzeugung erneuerbarer Energie und die Energiewende investiert wird. Zusätzlich ist der Tarif vom TÜV Nord zertifiziert. Darüber hinaus stellt LichtBlick pro Kunde und Monat einen Quadratmeter Regenwald in Ecuador unter Schutz.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige