Startseite » Videos » Der markante Crossovers Lexus LF-NX (Sponsored Video)

Der markante Crossovers Lexus LF-NX (Sponsored Video)

Der markante Crossovers Lexus LF-NX (Sponsored Video)
Jetzt bewerten!

Wenn Batman eine Mischung aus Geländewagen und einem sportlichen Pkw fahren und zudem großen Wert auf einen möglichst umweltfreundlichen Antrieb legen würde, dann könnte sein Fahrzeug wohl in etwa so aussehen wie der auf der IAA 2013 zu sehende Lexus LF-NX. Dominiert wird die Ansicht des bullig und doch dynamisch wirkenden Konzeptfahrzeugs von markanten Linien und einem riesigen Kühlergrill im markentypischen Diabolo-Design. Für den martialischen Effekt sorgt zudem eine silberfarbene Lackierung, die an das gebürstete Metall der Rüstung eines Kriegers erinnert.

Unter der Haube kommt beim LF-NX eine neue Version des effizienten Vollhybrid-Antrieb mit 2.5 Liter Benzinmotor zum Einsatz, der im Serienmodell Lexus IS 300h trotz 164 kW (223 PS) Systemleistung für einen beeindruckend niedrigen Normverbrauch von 4,3 Liter auf 100 Kilometer bei 99 g/km CO2-Emissionen sorgt. Bei niedrigen Geschwindigkeiten soll der Crossovers Lexus LF-NX aber sogar rein elektrisch fahren können, zur lokal emissionsfreien Reichweite und Verbrauch gibt es allerdings keine genauen Angaben. Vom beeindruckenden Design kann man sich dafür aber noch bis zum 22. September 2013 live auf der IAA oder direkt hier im Video überzeugen.

Dieser Artikel wurde von Lexus gesponsort

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige