Startseite » News (Alle) » News » GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2014: Top-Platzierungen von Toyota belegen Zuverlässigkeit von Hybridautos

GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2014: Top-Platzierungen von Toyota belegen Zuverlässigkeit von Hybridautos

Mittlerweile verkaufen sich Pkw mit Hybridantrieb in Deutschland und Europa immer besser, doch so manch ein Autofahrer hat immer noch Zweiffel hinsichtlich der Zuverlässigkeit des doch eindeutig komplizierter aufgebauten Antriebsystems. Zumindest bei denen des Pioniers Toyota sind diese aber mehr als unbegründet, wie jüngst erst wieder der GTÜ-Gebrauchtwagenreport belegt hat, der von der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) in Zusammenarbeit mit der Auto Zeitung veröffentlicht wurde.

Toyota Prius - In allen Generationen wenig Mängel
Foto: Toyota

In der Kompaktklasse belegte der Toyota Prius in den vier Altersgruppen 4-5 Jahre, 6-7 Jahre, 8-9 Jahre und über 9 Jahre den ersten Platz, in der Altersgruppe 1-3 Jahre fuhr hingegen der Toyota Auris, der ebenfalls als Hybrid erhältlich ist, an die Spitze. Zusammen dürfte dies eindrucksvoll die Zuverlässigkeit des Vollhybridantriebs belegen. Darüber hinaus zeigten sich vor allem Autos von deutschen Autoherstellern als sehr mängelresistent und belegten in nahezu allen Klassen die vordersten Plätze.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige