Startseite » Videos » Nissan Friend-ME: Concept Car mit Hybridantrieb auf der IAA 2013

Nissan Friend-ME: Concept Car mit Hybridantrieb auf der IAA 2013

Ende April 2013 feierte das Konzeptfahrzeug Nissan Friend-ME auf der Shanghai Motor Show seine Premiere und nun ist er auf der IAA 2013 erstmals in Europa zu sehen. An der sportlich-aggressiven Optik hatten chinesische und japanische Nissan Designer gemeinsam gefeilt, Ziel war ein Fahrzeug, das vor allem junge Männer im größten Automarkt der Welt begeistern sollte. Dementsprechend besticht der Friend-ME mit kurzen Überhängen und einer dynamischen Linienführung, ebenso wie mit allerlei Technik im Innenraum. Angetrieben wird das Coupé von einem Hybridantrieb, zu dem es bisher noch keine Daten gibt. Besonders praktisch beim Einstieg sind die gegenläufig zu öffnenden Türen, wie im Video zu sehen ist.

Hinterlasse einen Kommentar


Anzeige