Startseite » News (Alle) » News » Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design: Sportversion des elektrifizierten Kombis

Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design: Sportversion des elektrifizierten Kombis

Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design: Sportversion des elektrifizierten Kombis
4 - 1 Mal

Ein Kombi, den man zudem noch an der Steckdose aufladen kann, da er über einen effizienten Diesel-Plug-in-Hybrid verfügt, klingt im ersten Moment alles andere als aufregend. Der neue Volvo V60 Plug-In Hybrid begeistert aber dennoch bereits mit einem edlen Design sowie ordentlich Systemleistung und im dynamischen R-Design Look beweist er nun auch echte Sportlichkeit. Seine Premiere wird er dabei auf der Auto Mobil International (AMI) vom 30. Mai bis 8. Juni 2014 in Leipzig feiern.

Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design
Foto: Volvo

Für den Antrieb stehen beim Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design an der Vorderachse ein modernes Dieselaggregat mit 158 kW (215 PS) zur Verfügung, sowie an der Hinterachse ein Elektromotor mit 50 kW (68 PS). Den Sprint von Null auf 100 km/h schafft der sportliche Hybrid-Kombi damit in nur 6,1 Sekunden und das bei einem Durchschnittsverbrauch von nur 1,8 Liter auf 100 Kilometer und CO2-Emissionen von lediglich 48 g/km. Der zusätzliche Stromverbrauch wird dabei allerdings nicht berücksichtigt, es wird also davon ausgegangen, dass echter Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen genutzt wird. Dies wäre sicher auch sinnvoll, denn immerhin lassen sich dank der 11,2 kWh großen Lithium-Ionen-Batterie bis zu 50 Kilometer rein elektrisch zurücklegen.

Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design
Foto: Volvo

In der ab sofort bestellbaren Ausstattungsvariante R-Design sorgen spezielle R-Design Karosserieelemente, die exklusive R-Design Abgasanlage, ein Diffusor mit Luftleitfinnen und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Diamantschnitt für den athletischen Auftritt des Volvo V60 Plug-in-Hybrid. Der anthrazitfarbene Kühlergrill besticht mit schwarzen Hochglanzstreben, ergänzt um das markante R-Design Emblem.Im Innenraum wartet auch das komfortable, fahrerorientierte Cockpit wartet mit zahlreichen, speziell gestalteten R-Design Elementen auf. So finden sich Aluminiumeinlagen an Mittelkonsole und Türen, Sportpedale, edle Kontrastnähte und ein schwarzer Fahrzeughimmel. Fahrer und Beifahrer nehmen auf Sportsitzen aus feinem, schwarzen Nubukgewebe und perforiertem Leder Platz.

Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design
Foto: Volvo

Ein weiterer Hingucker ist die digitale Instrumentenanzeige, die in vier unterschiedlichen Designs (Elegance, Eco, Performance und Hybrid) die jeweils vom Fahrer bevorzugten Fahrzeuginformationen liefert. In der R-Design Version verfügt sie über eine Chromeinfassung und eine Startsequenz in R-Design typischem Blau.

Volvo V60 Plug-in Hybrid R-Design - Cockpit
Foto: Volvo

Die Preise für den Volvo V60 Plug-in-Hybrid R-Design starten in der Ausstattungslinie Momentum bei 58.700 Euro, in der Ausstattungslinie Summum ist der umweltfreundliche Sportkombi ab 60.510 Euro erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige