Startseite » News (Alle) » News » 2016er Chevrolet Volt: Neue Generation des E-Autos auf der NAIAS

2016er Chevrolet Volt: Neue Generation des E-Autos auf der NAIAS

2016er Chevrolet Volt: Neue Generation des E-Autos auf der NAIAS
2 - 1 Mal

Bis zum Juli diesen Jahres wurde der Chevrolet Volt, das Elektroauto mit Range-Extender, bereits mehr als 65.000 Mal verkauft, was es zum meistverkauften Plug-In Pkw in den USA macht. Dementsprechend ist die nächste Generation des Volt bereits in der Entwicklung und wird der Weltöffentlichkeit auf der 2015 North American International Auto Show in Detroit vorgestellt werden. Man darf also gespannt sein, ob die rein elektrische Reichweite, der Strom- und Benzinverbrauch sowie die Ladezeiten noch einmal signifikant verbessert werden können. Und natürlich, ob es günstiger wird als das aktuelle Modell des E-Autos.

Ausblick auf den 2016 Chevrolet Volt
Bild: © General Motors

Passend zur Ankündigung des neuen 2016er Chevrolet Volt hat General Motors ein paar interessante Fakten veröffentlicht: Bisherige Volt Besitzer haben rund 63 aller gefahrenen Kilometer rein elektrisch zurückgelegt, insgesamt waren dies mehr als 800 Millionen lokal emissionsfreie Kilometer seit seinem Verkaufsstart im Jahr 2010. Dadurch konnten fast 95 Millionen Liter Benzin eingespart werden.

Fakten zum Chevrolet Volt
Bild: © General Motors

Die Fahrer eines Chevrolet Volts legen typischerweise mehr als 1.560 Kilometer zwischen ihren Tankstopps zurück und halten seltener als ein Mal im Monat an einer Tankstelle. Somit zeigt sich, dass sich die Nutzung des Benzinmotors gut vermeiden lässt, obwohl die rein elektrische Reichweite stark vom Fahrverhalten, der Temperatur und dem Terreain abhängt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

*

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung (selbstverständlich ohne Namen) unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.

Schließen


Anzeige